25.05.2016 | Schweiz

Commerzbank verleiht „Swiss Treasury of the Year Award“ 2016 an Valora

Swiss Corporate Finance Summit 2016

Zum dritten Mal hatte die Commerzbank Schweiz in Kooperation mit der International Capital Market Association (ICMA) Schweizer Unternehmen und Investoren zum Swiss Corporate Finance Summit in Zürich eingeladen. 160 Besucher nutzten die Gelegenheit, in angenehmer und konzentrierter Atmosphäre über aktuelle Themen zu diskutieren. Ziel der Veranstaltung ist es, einen Rahmen zum Wissensaustausch bezüglich der Kapitalmarktentwicklung und deren Bedeutung für die Schweizer Wirtschaft zu schaffen.

Marc Steinkat und Roberto Bortolotti begrüßten die Teilnehmer. In zwei hochkarätig besetzten Panels gaben dann internationale Wirtschaftsvertreter sowie Schweizer Meinungsführer einen volkswirtschaftlichen Ausblick und sprachen über die Herausforderungen der nach wie vor volatilen Märkte für Schweizer Unternehmen.

Keynote Speaker war in diesem Jahr Profisegler Dominik Neidhart, im Jahr 2003 Crewmitglied im legendären Team der Alinghi. Er sprach über gemeinsamen Erfolg und gelebte Werte, Führungspersönlichkeit, Wissensmanagement und Kommunikationskultur.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde der Swiss Treasury of the Year Award verliehen. Mit dieser Auszeichnung würdigt die Commerzbank Schweizer Finanztransaktionen, -projekte und -strategien, die eine ausgewählte Fachjury als herausragend erachtet. Der Preisträger 2016: Die Valora Gruppe.

„Valoras Treasuryteam ist es gelungen, in kurzer Zeit verschiedene Finanzierungsprojekte im Einklang mit der zukunftsorientierten Konzernstrategie umzusetzen“, so Marc Steinkat, Country CEO Switzerland der Commerzbank, zum Juryentscheid.

Pressemitteilung