32. Alpbacher Finanzsymposium
Auch in diesem Jahr war die Commerzbank wieder als Hauptsponsor am Alpbacher Finanzsymposium vertreten. Zum einen durch ein Fachseminar zur digitalen Transformation von Unternehmen, zum anderen durch die Zins- und Währungsprognose von Antje Praefcke, Senior FX Strategist der Commerzbank.
Nach der Einleitung von Mag. Martin Butollo, Country CEO der Commerzbank in Wien, zeigte Joachim Köhler, Geschäftsführer und Co-Founder der Commerzbank Tochter #openspace, im Vortrag „Wege in die Digitalisierung“ am Beispiel eines Recycling Unternehmens, dass digitale Transformation mehr bedeutet als Automatisierung und welche Chancen und Herausforderungen dies in der Praxis mit sich bringt.
In der jährlichen Zins- und Währungsrunde des Alpbacher Finanzsymposiums analysierte Antje Praefcke, Senior Strategist der Commerzbank, die jüngsten Bewegungen am Währungsmarkt vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen und Risiken wie z.B. den laufenden Brexit Verandlungen. Darüber hinaus bot sie einen Ausblick auf zu erwartende künftige Entwicklungen an den großen Notenbanken.
Am traditionellen Abendempfang der Commerzbank begrüßte Mag. Martin Butollo neben Sven Gohlke, Regionalvorstand der Commerzbank AG, unter anderem den CEO der Kapsch-Group, Mag. Georg Kapsch, Dr. Kurt Irsiegler, Leiter Konzernfinanzierung STRABAG SE, Christian Hogenmüller, Head of Treasury Zumtobel AG uvm.