Hilfe zu: Inlandsüberweisung Brasilien BOLETO

In diesem Dialog erfassen Sie eine Barcode-Zahlung (BOLETO) für Brasilien.

Bitte beachten Sie, dass hierfür nur Commerzbank Bankzugänge genutzt werden können. Für Fremdbanken wird diese Funktion nicht angeboten!

Um zur Erläuterung eines bestimmten Elements der Maske zu gelangen, klicken Sie einfach die entsprechende Markierung mit Ziffer.

GPP Hilfe zu: Inlandsüberweisung Brasilien / GPP help on: Domestic credit transfer Brazil  Hilfe zu: Inlandsüberweisung Brasilien BOLETO Hilfe zu: Inlandsüberweisung Brasilien BOLETO Hilfe zu: Inlandsüberweisung Brasilien BOLETO Hilfe zu: Inlandsüberweisung Brasilien BOLETO

Informationen zum Auftraggeber: Bitte geben Sie folgende Daten ein, die für den gesamten Auftrag und damit für alle in diesem Auftrag enthaltenen Zahlungssätze gelten:

  • Auftraggeberkonto: Hier werden alle möglichen Auftraggeberkonten unter dem entsprechenden Bankzugang angezeigt, für die Sie berechtigt sind und die Sie für diese Zahlungsart verwenden können.
  • Ist das Auftraggeberkonto mit einer Firma verknüpft, so wird der Name des Auftraggebers und dessen Steuernummer (CNPJ) aus den Firmendaten übernommen.
  • Ausführungsdatum: Das Ausführungsdatum kann bis zu 99 Tage in der Zukunft gewählt werden. Bitte beachten Sie, dass ggf. weitere Unterschriften anderer Teilnehmer für die Freigabe eines Auftrags notwendig sind. Die Ausführung des Auftrags kann sich dementsprechend verzögern.
  • Steuernummer (CNPJ): Geben Sie hier die Steuerzahlernummer (CNPJ) des Auftraggebers ein.

Empfängerdaten: Bitte geben Sie hier den Empfängernamen, sowie den Barcode (Linha Digitalve) Ihres BOLETO ein.

Nach Eingabe des Barcode (Linha Digitalve) wird dieser validiert und Betrag sowie Ausführungsdatum der Transaktion ausgelesen und vorbelegt.

Überweisungsdaten: In den Überweisungsdaten können Sie den aus dem Barcode (Linha Digitalve) ausgelesenen Transaktionsbetrag abändern. Die Transaktionswährung ist BRL.

Auftrag speichern: Speichern Sie den Auftrag ab, um ihn zu einem späteren Zeitpunkt weiter zu bearbeiten. Zwischengespeicherte Aufträge können dabei auch von anderen Teilnehmern eines Kunden bearbeitet werden, wenn Sie eine Berechtigung für die entsprechende Auftragsart sowie das im Auftrag genannte Auftraggeberkonto besitzen.

Zwischengespeicherte Aufträge finden Sie unter dem Menüpunkt Aufträge in Bearbeitung wieder.

Auftrag abschließen: Schließen Sie hier die Bearbeitung des Auftrags ab. Sie können die Auftragsdaten anschließend noch einmal kontrollieren und den Auftrag durch Eingabe Ihrer Signatur-Pin einreichen. Dabei wird Ihnen auch die Auftragsnummer angezeigt, unter der der Bankrechner den Auftrag entgegengenommen hat.

An den Bankrechner versendete Aufträge werden anschließend in der Historie angezeigt.