Hilfe zu: Inlandsüberweisung Brasilien (TED)

In diesem Dialog erfassen Sie eine Inlandsüberweisung Brasilien.

Bitte beachten Sie, dass hierfür nur Commerzbankzugänge genutzt werden können. Für Fremdbanken wird diese Funktion nicht angeboten!

Um zur Erläuterung eines bestimmten Elements der Maske zu gelangen, klicken Sie einfach die entsprechende Markierung mit Ziffer.

GPP Hilfe zu: Inlandsüberweisung Brasilien / GPP help on: Domestic credit transfer Brazil Hilfe zu: Inlandsüberweisung Brasilien Hilfe zu: Inlandsüberweisung Russland Hilfe zu: Inlandsüberweisung Brasilien Hilfe zu: Inlandsüberweisung Brasilien Hilfe zu: Inlandsüberweisung Brasilien Hilfe zu: Inlandsüberweisung Russland Hilfe zu: Inlandsüberweisung Brasilien Hilfe zu: Inlandsüberweisung Brasilien Hilfe zu: Inlandsüberweisung Brasilien

Informationen zum Auftraggeber: Bitte geben Sie folgende Daten ein, die für den gesamten Auftrag und damit für alle in diesem Auftrag enthaltenen Zahlungssätze gelten:

  • Auftraggeberkonto: Hier werden alle möglichen Auftraggeberkonten unter dem entsprechenden Bankzugang angezeigt, für die Sie berechtigt sind und die Sie für diese Zahlungsart verwenden können.
  • Ist das Auftraggeberkonto mit einer Firma verknüpft, so wird der Name des Auftraggebers und dessen Steuernummer (CNPJ) aus den Firmendaten übernommen.
  • Ausführungsdatum: Das Ausführungsdatum kann bis zu 99 Tage in der Zukunft gewählt werden. Bitte beachten Sie, dass ggf. weitere Unterschriften anderer Teilnehmer für die Freigabe eines Auftrags notwendig sind. Die Ausführung des Auftrags kann sich dementsprechend verzögern.
  • Steuernummer (CNPJ): Geben Sie hier die Steuernummer (CNPJ) des Auftraggebers ein.

Empfängerdaten: Bitte geben Sie hier den Empfängernamen ein, wählen zwischen natürlicher und juristischer Person und ergänzen die Steuernummer (CPF/CNPJ) des Empfängers sowie dessen Kontonummer und Bankcode der Begünstigtenbank. Ist der erfasste Bankcode gültig, wird Ihnen der Name des entsprechenden Instituts angezeigt.

Neben dem Namen des Begünstigten ist zwingend auch dessen Steuernummer anzugeben. Hier handelt es sich um die Steuerzahlernummer (CPF/CNPJ).

Bei Eingabe eines Empfängernamens werden Ihnen automatisch Vorschläge aus Ihrem Adressbuch zur Auswahl einer Bankverbindung oder einer Vorlage unterbreitet. Sie können zudem eine Bankverbindung wählen, die Sie bereits in einem getätigten Auftrag verwendet haben. Alternativ dazu wählen Sie die Funktion Kontakt wählen, um auf Ihr Adressbuch zuzugreifen und nach Bankverbindungen und Vorlagen zu suchen.

Überweisungsdaten: In den Überweisungsdaten geben Sie bitte den Transaktionsbetrag in BRL ein.

Zusatzinformationen: Erfassen Sie hier bitte die Art der Zahlung. Diese Angabe ist verpflichtend.

Auftrag als Vorlage sichern: Klicken Sie hier, um den Auftrag als Vorlage zu speichern. Eine Vorlage wird immer unter der Bankverbindung eines Kontakts in Ihrem Adressbuch gespeichert. Sie können dabei wählen, ob Sie

  • die Vorlage unter einer bestehenden Bankverbindung speichern oder
  • aus den Begünstigtenangaben eine neue Bankverbindung unter einem bereits vorhandenen Kontakt oder
  • einen neuen Kontakt mit entsprechender Bankverbindung automatisch erzeugen möchten.

Erzeugen von Sammelaufträgen: Fügen Sie dem Auftrag weitere Zahlungssätze hinzu, um einen Sammelauftrag zu erzeugen. Die in den Auftraggeberdaten gemachten Angaben gelten dabei für alle in diesem Auftrag enthaltenen Zahlungssätze. Der Gesamtbetrag des Auftrags wird automatisch aktualisiert.

Auftrag speichern: Speichern Sie den Auftrag ab, um ihn zu einem späteren Zeitpunkt weiter zu bearbeiten. Zwischengespeicherte Aufträge können dabei auch von anderen Teilnehmern eines Kunden bearbeitet werden, wenn Sie eine Berechtigung für die entsprechende Auftragsart sowie das im Auftrag genannte Auftraggeberkonto besitzen.

Zwischengespeicherte Aufträge finden Sie unter dem Menüpunkt Aufträge in Bearbeitung wieder.

Auftrag abschließen: Schließen Sie hier die Bearbeitung des Auftrags ab. Sie können die Auftragsdaten anschließend noch einmal kontrollieren und den Auftrag durch Eingabe Ihrer Signatur-Pin einreichen. Dabei wird Ihnen auch die Auftragsnummer angezeigt, unter der der Bankrechner den Auftrag entgegengenommen hat.

An den Bankrechner versendete Aufträge werden anschließend in der Historie angezeigt.