Neue Funktionen in Global Payment Plus 5.15 (November 2019)

Persönliche Filter in der Kontenübersicht

In der Kontenübersicht gibt es einen neuen Bereich „Persönliche Filter“. Sie können sich hier Filter nach Ihren Kriterien zusammenstellen und speichern. Dies ermöglicht Ihnen eine bessere sowie schnellere Übersicht der Konten und kann als Ausgangsbasis für den Export von Kontoauszügen genutzt werden.

Sofern noch kein persönlicher Filter angelegt wurde, kann über den Button „Neuer Filter“ ein Filter, eine Sortierung oder eine Kombination aus beidem mit den gewünschten Kriterien eingerichtet werden.

Sobald ein Filter angelegt wurde, wird dieser im Bereich „Persönliche Filter“ als Auswahlmöglichkeit angezeigt. Die gespeicherten Filter können bearbeitet oder gelöscht werden.

Beim nächsten Aufruf der Kontenübersicht wird der von Ihnen zuletzt genutzte Filter vorausgewählt und es werden entsprechend nur die gefilterten Konten angezeigt.

Wenn die Kontenübersicht über die bereits bestehende Filtermöglichkeit der Tabellenüberschriften manuell angepasst wird, erscheint im Bereich „Persönliche Filter“ die zusätzliche Auswahl „Benutzerdefiniert“. Die manuellen Anpassungen werden nicht gespeichert.

Ihr Kontakt zu uns

Bei Fragen im Allgemeinen zu GPP, weiteren Vorteilen oder Funktionen können Sie sich auch gerne an uns wenden:

Service-Hotline
+49 69 136 26360

Mo. - Fr. von 8:00 bis 18:00

Auswahl beim Export von Kontoauszügen

Sofern beim Export von Kontoauszügen als Auszugsdatum die Möglichkeit „Buchungstag Schlusssaldo vom“ ausgewählt wird, wird der vorherige Werktag (Mo-Fr) vorbelegt. Eine manuelle Anpassung ist jedoch möglich.

Das von Ihnen zuletzt verwendete Exportformat wird gespeichert und beim nächsten Aufruf der Exportfunktion als Exportformat vorbelegt.

Die exportierten Kontoauszüge werden Ihnen in einer ZIP-Datei zur Verfügung gestellt. Sofern es sich nur um eine einzelne zu exportierende Datei handelt, so wird diese nun direkt im Exportformat bereitgestellt.

Ihr Kontakt zu uns

Bei Fragen im Allgemeinen zu GPP, weiteren Vorteilen oder Funktionen können Sie sich auch gerne an uns wenden:

Service-Hotline
+49 69 136 26360

Mo. - Fr. von 8:00 bis 18:00

Verbesserte Anzeige der Kontoauswahl bei Daueraufträgen

Sofern bei der Anzeige der Daueraufträge nur ein Konto ausgewählt wird, so wird dieses Konto direkt in dem Feld der Kontoauswahl angezeigt.

Ihr Kontakt zu uns

Bei Fragen im Allgemeinen zu GPP, weiteren Vorteilen oder Funktionen können Sie sich auch gerne an uns wenden:

Service-Hotline
+49 69 136 26360

Mo. - Fr. von 8:00 bis 18:00