Nr. 1 für den Mittelstand

03. März 2014: Die Commerzbank ist die beste Mittelstandsbank! Das ermittelte jetzt das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) bei der Befragung von 300 mittelständischen Finanzentscheidern.

Im Mittelpunkt standen die Bereiche Leistung, Konditionen, Beratung, Kundenorientierung, Know-how und Mitarbeiter. Darüber hinaus wurde die Bereitschaft zur Weiterempfehlung und Wiederwahl erhoben. Bewertet wurden die jeweils vier größten Universalbanken, Sparkassen und Volksbanken.

Überzeugende Leistung und Kundenorientierung

Die Commerzbank ging mit einem „sehr guten Gesamtergebnis“ als Sieger aus der Befragung hervor. Sie überzeugte insbesondere im Bereich Leistung und mit ihrer ausgeprägten Kundenorientierung. Ihre Mitarbeiter, so das DISQ, „punkteten durch Glaubwürdigkeit und Know-how“.

Verlässlichkeit und Kontinuität

Vor allem die Beratungsqualität macht den Unterschied und die Commerzbank damit zur besten Mittelstandsbank. Hier zahlt es sich aus, dass sie ihr Betreuungsmodell bereits 2004 aufgebaut und seitdem kontinuierlich weiterentwickelt sowie optimiert hat. Ihr Bekenntnis zu Geschäftspartnerschaft, Kundenverständnis, Marktkompetenz und Verlässlichkeit ist die Grundlage dieses im wahrsten Sinne des Wortes „ausgezeichneten“ Ergebnisses.