Mehr Power für Kreise und Kommunen

22. August 2014: Commerzbank bündelt Kompetenz für den Öffentlichen Sektor und seine Eigengesellschaften in einem eigenen Segment.

Gebündelte Kompetenz für Öffentlichen Sektor

Um Kommunen und deren Eigengesellschaften angesichts wachsender Herausforderungen noch gezielter zu unterstützen, bündelt die Commerzbank ab Juli ihre Kompetenz und ihr Know-how in einem eigenen Segment Öffentlicher Sektor.

Es wird geführt von je einem Leiter für die Regionen Nord/West und Süd/Ost. Aus fünf Kompetenzcentern und vier weiteren Standorten heraus werden künftig Kunden aus dem Öffentlichen Sektor durch rund 60 Betreuer und Vertriebsassistenten unterstützt.

Kurze Entscheidungswege

Seit Jahrzehnten versteht sich die Commerzbank als strategischer Partner des Öffentlichen Sektors. Im Rahmen einer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit unterstützt sie ihn dabei, seine wichtigen Aufgaben der Daseinsvorsorge für Bürger wahrzunehmen. Mit der jetzt vollzogenen Neuausrichtung werden Leistungskraft und Service der Mittelstandsbank noch einmal erweitert.

So schaffen die neuen Standorte klare Strukturen in der Betreuung, verkürzen die Entscheidungswege und erhöhen die Branchen- und Beratungskompetenz. Die Firmenkundenbetreuer erschließen ihrer Klientel darüber hinaus den direkten Kontakt zu weiteren Spezialisten der Mittelstandsbank. Für jede Aufgabe nutzen sie sowohl ihre Finanz-Expertise als auch die ganzheitliche Sicht auf den Konzern Kommune. Dazu gehört auch die weitere Intensivierung der bestehenden Kontakte zu Wissenschaft und kommunalen Spitzenverbänden.