Noch näher, schneller, besser — unsere Neuausrichtung bringt Ihnen viele Vorteile

16. April 2015: Vor dem Hintergrund zunehmender Digitalisierung gerade im Finanzmanagement und wachsenden Effizienzdrucks nicht zuletzt durch den internationalen Wettbewerb verändern sich die Anforderungen mittelständischer Unternehmen. Wir haben unser erfolgreiches Betreuungsmodell mit zeitgemäßen Lösungen genau daran angepasst.

Vor dem Hintergrund zunehmender Digitalisierung gerade im Finanzmanagement und wachsenden Effizienzdrucks nicht zuletzt durch den internationalen Wettbewerb verändern sich die Anforderungen mittelständischer Unternehmen. Wir haben unser erfolgreiches Betreuungsmodell mit zeitgemäßen Lösungen genau daran angepasst.

Erlebbar wird diese Neuausrichtung für Sie u. a. an einem umfassenden Multikanalangebot. Damit erweitert die Mittelstandsbank systematisch die Zugangswege zu ihren Leistungen und Services.

So wurde das Firmenkundenportal komplett überarbeitet, noch intuitiver gestaltet und um zusätzliche Funktionen erweitert, wie z.B. die Finanzübersicht. Die neuen Treasury-Tools geben auf Basis von Business-Case-Kalkulationen erste konkrete Indikationen zum Optimierungspotenzial in Ihrem Cash und Treasury Management.

Mit den Plattformen Commerzbank Live Trader und Commerzbank Live Confirm steht Ihnen zudem im Währungsmanagement ein abgestimmtes Paket zur Verfügung, das rund um die Uhr den Devisenhandel in Echtzeit und die weitgehend automatisierte Online-Bestätigung von Devisengeschäften ermöglicht. All dies ergänzt die persönliche Beratung durch Ihren Commerzbank-Firmenkundenbetreuer, macht das Tagesgeschäft effizienter und gibt Ihnen mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft

Das Geschäftsmodell des Kunden verstehen

Um Ihr Geschäftsmodell noch besser zu verstehen, haben wir spezielle Beratungsformate entwickelt. In gemeinsamen strukturierten Gesprächen analysieren wir dabei strategische Fragestellungen, visualisieren Veränderungen in den Finanzströmen realitätsnah mit ihren bilanziellen Auswirkungen und betrachten Ihre Wertschöpfungskette.

Mehr Entscheidungskompetenz vor Ort

Weiterer Beleg für die Fokussierung auf Ihr Geschäftsmodell ist unsere verstärkte regionale Verankerung. Durch verschlankte Hierarchien wurde mehr Entscheidungskompetenz in die Einheiten vor Ort verlagert. Damit reduzieren sich Reaktions- und Umsetzungszeiten spürbar, beispielsweise bei Finanzierungswünschen: Kreditentscheidungen bis 5 Mio. Euro liegen innerhalb von drei Arbeitstagen nach Vorlage aller Unterlagen vor. Und: Entscheider im Unternehmen sprechen mit Entscheidern in der Bank — auf Augenhöhe.