CommerzFactoring kooperiert mit dem main incubator-Fintech Bilendo
Die im Commerzbank-Konzern auf regresslose Forderungsfinanzierungen für Unternehmen spezialisierte CommerzFactoring hat eine Vertriebskooperation mit dem Fintech-Startup Bilendo geschlossen.
Der Kontakt kam über den main incubator zustande, zu dessen Portfolio auch Bilendo gehört. Ziel der Beteiligungen des main incubators ist, deren Produkte in die Angebotspalette der Commerzbank zu integrieren und / oder inhouse zu nutzen.
Bilendo ist eine Rechnungsplattform für Unternehmen. Nach Rechnungsstellung des Unternehmens übernimmt Bilendo den gesamten Prozess vom Versand der Rechnung über das komplette Forderungsmanagement bis zur Überwachung des Zahlungseingangs. Für den Rechnungs- bzw. Mahnungsempfänger ist dies nicht sichtbar. Ein- und ausgehende Zahlungen lassen sich so einfach abgleichen, dokumentieren, nachverfolgen und das Mahnwesen für Unternehmen effizient automatisieren. Laut Bilendo können damit bis zu 90% des Zeitaufwands für das Debitorenmanagement gespart werden.
Unternehmen profitieren durch Kombination der sich ergänzenden Dienstleistungen von CommerzFactoring und Bilendo wie folgt:
- Umfassende Optimierung von Forderungsmanagement und Mahnwesen
- Zinskostenfreie Liquiditätssteigerung durch Reduzierung von Überfälligkeiten
- Verbesserung der Factoringfähigkeit und -abwicklung
- Add-On-Vorfinanzierung der verbleibenden Zahlungsziele durch Factoring
- Weitere Liquiditäts- und Finanzkennzahlenoptimierung
Weitere Informationen zur CommerzFactoring finden Sie unter www.commerzfactoring.de