Kontokorrent Online

Philip Bellm, geschäftsführender Gesellschafter der CAPTRON Electronic GmbH, über den neuen Kontokorrent Online der Commerzbank

Mit dem neuen digitalen Angebot Kontokorrent Online der Commerzbank können Unternehmen rund um die Uhr einen Kontokorrentkredit beantragen, sofort indikative Konditionen ermitteln lassen sowie Dokumente bequem und einfach hochladen. Sie kennen dabei jederzeit den aktuellen Bearbeitungsstand und können den digital erstellten Kreditvertrag sofort aus dem Firmenkundenportal herunterladen.

Schnelle Kreditentscheidungen

Der weitgehend digitalisierte Prozess ermöglicht deutlich schnellere Kreditentscheidungen. Eines der ersten Unternehmen, das sich davon überzeugte, war die CAPTRON Electronic GmbH aus dem bayrischen Olching.

Mit über 100 Mitarbeitern an zwei Standorten in Deutschland und China gehört CAPTRON zu den namhaften Herstellern und Innovationsgebern für kapazitive Sensoren, optische Sensoren und komplette Steuerungssysteme für verschiedenste Branchen und Einsatzgebiete wie z.B. die Mensch-Maschinen-Interaktion in der Industrieautomation, die Verkehrs- und Transporttechnik, Gebäudetechnik und vieles mehr. Das mittelständische Familienunternehmen verbindet seit 1983 gelebte Tradition mit einem hohen Maß an Qualität, Flexibilität und Innovationskraft sowie globaler Präsenz.

Im Büro oder von zu Hause

Philip Bellm, geschäftsführender Gesellschafter der CAPTRON Electronic GmbH mit dem Verantwortungsbereich Marketing, Vertrieb und IT, wurde von seinem Commerzbank-Firmenkundenbetreuer auf den Kontokorrent Online angesprochen und stellte ihn gleich auf die Probe: „Die Anfrage habe ich im Büro während der regulären Geschäftszeiten bearbeitet und abgeschickt. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, solche Anfragen auch von zu Hause aus oder von unterwegs zu senden.“

Insgesamt, so sein Eindruck, war die Beantragung intuitiv und leicht zu bedienen. Schon nach einem Tag erhielt er die Genehmigung bzw. den Kreditvertrag für seine Anfrage. Die kurze Bearbeitungszeit von der Anfrage bis zum Kreditvertrag fand er „wirklich klasse! Hier gilt: je schneller, desto besser“.

Weiterentwicklung zum Kreditrahmen Online

Im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung wurde aus dem Kontokorrent Online inzwischen der Kreditrahmen Online. Er kann jetzt nicht nur als Kontokorrentkredit, sondern auch als Geldmarktkredit (mit einer maximalen Laufzeit von 12 Monaten und einem Mindestbetrag von 100.000) sowie zur Beauftragung von Avalen und Eröffnung von Importakkreditiven genutzt werden.

CAPTRON Electronic GmbH, März 2018