Bank für den deutschen Außenhandel

Wir sind dort, wo Firmenkunden uns brauchen

Auslandsgeschäft ist für den deutschen Mittelstand unverzichtbar. Doch selten waren die Herausforderungen so groß wie heute.

Darstellung Weltkugel, europäisches Telekommunikationsnetz vernetzt über Europa, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Italien, Konzept über Internet und globale Kommunikationstechnologie für Finanzwesen, Blockchain oder IoT, Elemente der NASA

Mehr denn je braucht der Mittelstand einen starken Bankpartner

Unterbrochene Lieferketten, zunehmende regulatorische Vorgaben und Embargos, neue Handelskorridore sowie explodierende Rohstoff- und Energiepreise machen den Unternehmen zu schaffen. In diesem Umfeld setzt der Mittelstand auf den führenden Finanzierer des deutschen Außenhandels: auf die Kompetenz und Erfahrung der Commerzbank.

Das alles qualifiziert uns zur ersten Wahl für das Auslandsgeschäft des deutschen Mittelstands

Regionale Verankerung und weltweite Vernetzung ermöglichen unseren Kunden wo immer möglich die Bearbeitung von Auslandsmärkten. Unsere kompetente Beratung zur Diversifizierung der Lieferbeziehungen, Nearshoring und Insourcing sowie intelligente Betriebsmittelfinanzierungen für eine strategische Lagerhaltung nehmen unterbrochenen Lieferketten den Schrecken. Und als bedeutender Finanzierer Erneuerbarer Energien mit eigenem Kompetenzcenter sind wir auch bei der Energiewende ganz vorn mit dabei.