Mittelstands-Lab

Das Innovationsteam im Firmenkundenbereich der Commerzbank.

Wir sind Partner unserer Kunden sowie unserer Firmenkundenbetreuer

Wir wollen Euch inspirieren und

Euren Geschäftsalltag leichter machen,

mit innovativen und bedarfsgerechten

Produkten und Prozessen.

Unser Prinzip: Fail fast - succeed soon

Wenn Du das Team des Mittelstands-Labs kennenlernst, spürst Du sofort: Hier ist etwas anders. Es herrscht ein unvergleichlicher Spirit. Dinge werden hinterfragt. Ein „Nein“ wird nicht einfach akzeptiert, sondern mit einem „Wie dann?“ beantwortet. Wir treiben Projekte schnell und agil voran. Erkennen wir allerdings, dass wir gescheitert sind, dann akzeptieren wir das. Und weiter gehtʼs mit dem nächsten Thema. Immer mit dem Ziel, innerhalb kurzer Zeit eine Lösung für und mit dem Kunden zu entwickeln und diese nachhaltig umzusetzen.

Unser Engagement hilft Dir und uns

Um deinen finanziellen und zeitlichen Spielraum zu verbessern, entwickeln wir neue Produkte und einfachere Prozesse. So entstehen passgenaue Lösungen für Deine Bedürfnisse.

Positiver Nebeneffekt: Unsere Berater gewinnen noch mehr Zeit, um sich um Dich zu kümmern!

Dabei wird CUSTOMER CONVENIENCE ...

... groß geschrieben. Die Bedürfnisse unserer Kunden besser zu verstehen treibt uns an. Den Blick richten wir dabei auf das Banking der Zukunft und nutzen die Nähe zu unseren Kunden. Zum Beispiel indem wir einen Tag vor Ort im Alltag des Unternehmens verbringen. Dabei werfen wir einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Aus den daraus gewonnenen Erkenntnissen entwickeln wir neue Lösungsansätze und testen diese auch gleich zusammen. Einen Einblick davon erhältst du beispielsweise beim Pay-per-Use Kredit und der Digitalen Kundenunterschrift.

Pay-per-Use-Kredit

Dieses Produkt ist einmalig in Deutschland. Gemeinsam mit der Fachabteilung und dem Kunden haben wir es entwickelt und getestet. Das Besondere: Deine kreditfinanzierte Maschine zahlst Du nicht mehr gleichbleibend mit fixen Raten ab, sondern variabel je nach Nutzung.

MEHR ERFÄHRST DU IM VIDEO

Digitale Kundenunterschrift

Viele Vertragsformen erfordern eine handschriftliche Unterschrift – gerade in Zeiten von Corona und Homeoffice eine Herausforderung für uns alle. Die Digitale Kundenunterschrift löst dieses Problem.

Innovationen im Firmenkundenbereich: Wie kommen wir eigentlich zu unseren Ideen?

„Ideen sind der Anfang aller Vermögen“- Napoleon Hill

Nur: Wo findet man sie? Die besten Ideen für ein Unternehmen stecken bereits in den Köpfen der Mitarbeiter oder entstehen aus Kundenimpulsen. So ist es auch bei uns. Im Mittelstands-Lab sammeln wir diese Ideen und Impulse und lassen sie in verschiedenen Veranstaltungen priorisieren. Wir geben ihnen beispielsweise in der Ideen-Arena eine Bühne und lassen eine hochkarätige Jury über die beste Idee entscheiden. Dann muss sie nur noch umgesetzt werden. Denn Erfolg hat drei Buchstaben: tun!

Kundenbesuche im Lab - Lass Dich von uns inspirieren

Zahlreiche Kunden besuchten uns bereits und haben positive Impulse mitgenommen. Du bist ebenfalls interessiert? Melde Dich direkt bei uns oder nimm über Deinen Betreuer Kontakt auf.

Viele Kunden sind danach begeistert. Oft stehen wir vor denselben Herausforderungen, sodass der Austausch wertvolle Inspirationen und Impulse für beide Seiten generieren kann.

„Der Tag hat all meine Erwartungen übertroffen und war ein riesiger Mehrwert für die eigene Meinungsbildung“

Christin Roth-Jäger, Geschäftsführerin der Roth Werke

„Auch wenn sich unsere Kundengruppe von der der Commerzbank unterscheidet, haben wir doch alle dieselbe Strategie: Digitalisierung!“

Matthias Donges, Geschäftsführer Roth Industries

Erfahre mehr zum Kundenbesuch von Roth Industries auf dem Commerzbank-Blog.

Deine Ansprechpartner im Lab

Das Team im Mittelstands-Lab

Karriere Portal der Commerzbank

https://www.jobs.commerzbank.com/