Commerzbank Brasil

  • Commerzbank Brasil – strategischer Finanzpartner für Ihren Geschäftserfolg

Die Commerzbank hat ihre internationale Präsenz um eine Tochtergesellschaft in Brasilien erweitert. Standort der Commerzbank Brasil S.A. – Banco Múltiplo ist die Finanz- und Wirtschaftsmetropole São Paulo. Mit diesem Schritt zur weiteren Internationalisierung geht die Commerzbank dorthin, wo ihre Kunden Bedarf haben.

Größter Standort deutscher Industrieunternehmen

Mit Eröffnung ihrer brasilianischen Tochtergesellschaft bietet die Commerzbank ihr weltweit erfolgreiches und bewährtes Betreuungsmodell im Corporate Banking auch in der stärksten Volkswirtschaft Lateinamerikas an. Von der Millionenmetropole São Paulo aus unterstützt sie sowohl europäische Unternehmen, die in Brasilien aktiv sind, als auch internationale Unternehmen auf ihrem Weg nach Europa.

Die Bedeutung Brasiliens zeigen folgende Zahlen: Ein Fünftel des brasilianischen Exports fließt in die Europäische Union (EU), umgekehrt rangiert Brasilien bei den Ausfuhren aus der EU auf Platz 10. Deutschland ist der viertgrößte Handelspartner Brasiliens, direkt nach China, den USA und Argentinien. Für mittelständische Unternehmen – insbesondere aus den Branchen Maschinenbau, Automotive und Chemie – gehört Brasilien zu den wichtigsten Handelspartnern.

Darüber hinaus sind rund 1.300 deutsche Unternehmen in Brasilien vertreten, die meisten davon im Raum São Paulo, dem größten Standort deutscher Industrieunternehmen außerhalb der Bundesrepublik.

Strategischer Finanzpartner für europäische Unternehmen in Brasilien

Durch die zunehmende Konsolidierung des brasilianischen Bankenmarktes und die Abkehr einiger internationaler Banken vom klassischen Firmenkundengeschäft vor Ort sind viele Unternehmen auf der Suche nach einem strategischen Finanzpartner. Genau diesen Bedarf deckt die Commerzbank Brasil S.A. – Banco Múltiplo ab.

Sie hat eine so enge Beziehung zu deutschen und europäischen Unternehmen wie kaum ein anderes Institut in Brasilien und kennt den Finanzierungsbedarf typischer mittelständischer Unternehmen aus Europa.