13.05.2015 | Deutschland 2015

Management im Wandel: Digitaler, effizienter, flexibler!

Die 15. Studie der UnternehmerPerspektiven ist online.

Wie ist es aktuell um die Zukunftsorientierung und Offenheit gegenüber neuen digitalen Technologien im Mittelstand bestellt? Wie schätzen die Manager Herausforderungen und Chancen ein, die mit den digitalen Veränderungen der Wirtschaft einhergehen? Und wie unterscheiden sich die Einschätzungen, die Einstellung und die Strategie der digitalen Vorreiter von denen der breiten Masse? Diesen Fragen geht die 15. Studie der UnternehmerPerspektiven auf den Grund. 4.000 Führungskräfte haben Auskunft gegeben über ihren Umgang mit den neuen digitalen Technologien und ihre Wachstumsstrategien. Herausgekommen ist eine Studie, die die Herausforderungen deutscher Unternehmer beschreibt: Digitalisierung, Effizienzdruck und Flexibilität. Um diesen Anforderungen standzuhalten, braucht es Mut, Offenheit und den berühmten Blick über den Tellerrand.

Die Kernergebnisse der 15. Studie im Überblick