01.09.2013 | Österreich

Research-Event der Commerzbank zum Konjunkturausblick

Die Commerzbank Wien lud zum dritten Mal zum sogenannten „Research-Dinner“ im Palais Coburg ein. Martin Butollo, Österreich-Chef der Commerzbank, betonte die weiteren Wachstumsambitionen der Commerzbank im österreichischen Markt.

Foto: Von links: Peter Frauenknecht, CFO Constantia Flexibles, Dr. Andreas J. Ludwig, CEO Umdasch, Dipl.-Ing. Mag. Robert Ottel, CFO voestalpine, Mag. Martin Butollo, General Manager Commerzbank Österreich, Dr. Josef Taus, Unternehmer

Wien. Die Commerzbank Wien lud zum dritten Mal zum sogenannten „Research-Dinner“ im Palais Coburg ein. Martin Butollo, Österreich-Chef der Commerzbank, begrüßte die rd. 80 anwesenden Gäste und betonte die weiteren Wachstumsambitionen der Commerzbank im österreichischen Firmenkundengeschäft.

Anschließend wurden von den Experten der Commerzbank die globale Konjunkturlage und das aktuelle internationale Währungs- und Zinsumfeld unter dem Titel „Ausblick 2014 – Welche Krise darf es denn diesmal sein?“ analysiert.

Nach dem in vieler Hinsicht wirtschaftlich erfreulichen Jahr 2013 (positive Wirtschaftszahlen aus den USA, Entspannung bei der Euro-Schuldenkrise, der Dax auf Rekordhöhe) ist der Ausblick weiterhin verhalten optimistisch. Die Experten der Commerzbank erwarten ein solides globales Wirtschaftswachstum, das insbesondere durch die gute Entwicklung der US-Wirtschaft unterstützt wird.

Gäste, die den Vorträgen sehr interessiert zuhörten waren u.a.: Markus Richter (CFO Trenkwalder International AG), Riia Sillave (CFO Heinzel Holding GmbH), Brenntag CEE Finanzvorstand Jörg Jungmeier, Thomas Gindele, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Handelskammer in Österreich, Mag. Stefan Huber (Treasury Leiter Wienerberger).

Somit gab es für die zahlreich erschienenen Gäste aus vielen österreichischen Unternehmen neben interessanten fachlichen Vorträgen und spannenden Diskussionen auch zahlreiche kulinarische Leckerbissen

Martin Butollo konnte u.a. begrüßen: Unternehmer Dr. Josef Taus der Management Trust Holding, voestalpine-Finanzvorstand Dipl.-Ing. Mag. Robert Ottel, den CEO der Umdasch AG Dr. Andreas J. Ludwig, den CFO der Constantia Flexibles Group GmbH Peter Frauenknecht, den CFO der Alcar Holding GmbH Dr. Bruno Lässer.

Der kurzweilige Abend wurde beim Small Talk an den Tischen des Palais Coburg in angenehmer Atmosphäre abgerundet.